Am 3. November ging die neue Näh-Show erstmals auf Sendung und nahm den Sendeplatz am Dienstagabend ein, der die Wochen zuvor noch äußerst erfolgreich von «Die Höhle der Löwen» bespielt wurde. Die Gründershow zählte im Schnitt 2,04 Millionen Zuschauer sowie einen Zielgruppenmarktanteil von 11,8 Prozent. An diesen Erfolg konnte «Geschickt eingefädelt» nicht anknüpfen, war mit 1,65 Millionen Interessierten zur Premiere aber ebenfalls recht gefragt. Beim jungen Publikum generierte das Format 7,9 Prozent, womit man sich oberhalb des Senderschnitts platzierte.

Mit der Ausstrahlung der zweiten Folge musste die Sendung ein paar Zuschauer und Marktanteile abgeben, nichtsdestotrotz hielt man sich im grünen Bereich. 1,38 Millionen Menschen schalteten ein. 7,2 Prozent waren im werberelevanten Alter. Die dritte Ausgabe kam dann aber ein bisschen ins Straucheln und rutschte auf 6,2 Prozent bei insgesamt nur noch 1,22 Millionen Zuschauern. An dem Abend wurde allerdings auch das Spiel der Fußballnationalmannschaft in Hannover aufgrund einer Terrorwarnung abgesagt – viele Menschen nutzten die Nachrichtensondersendungen bei ARD und ZDF, um sich zu informieren. Verständlicherweise hatte «Geschickt eingefädelt» an dem Abend dann das Nachsehen.
Eine weitere Woche später sah es schon wieder deutlich besser aus. 1,52 Millionen Fans interessierten sich für die vierte Ausgabe. Der Zielgruppenmarktanteil stieg auf zufriedenstellende 7,4 Prozent. Die vorletzte Ausgabe, in der die Finalteilnehmer bestimmt wurden, ließ dann wieder etwas Federn und verbuchte 6,9 Prozent bei insgesamt 1,37 Millionen Zuschauern. Am vergangenen Dienstag mussten die drei verbleibenden Kandidaten dann ein glamouröses Abendkleid schneidern. 1,45 Millionen Zuschauer verfolgten die finale Ausgabe, der Zielgruppenmarktanteil steigerte sich auf ordentliche 7,2 Prozent.

