TV-News

ProSieben Maxx sichert sich neues Factual-Rechtepaket

von

Mit Themenschwerpunkt auf Abenteuer und Survival: Der kleine Privatsender erhält die Lizenzen für rund 200 Stunden Factual-Programme von Fox International Channels.

Das Team von ProSieben Maxx versteht die Nachfrage des Marktes nach hochwertigen Factual-Programmen. Wir freuen uns außerordentlich, eng mit ihnen zusammenzuarbeiten, um ihre Bedürfnisse fürs Free-TV zu erfüllen.
Prentiss Fraser, SVP Global Head of Content Sales bei Fox International Channels
Die ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH geht einen umfangreichen Volume-Deal mit Fox International Channels Content Sales (FICCS) ein, um den kleinen Privatsender ProSieben Maxx mit neuem Programm-Input zu füttern: Wie der männerzentrische Kanal mitteilt, wird er aufgrund dieses Abkommens rund 200 Stunden an Factual-Formaten von Fox International Channel ausstrahlen. Der thematische Schwerpunkt bei den erworbenen Sendungen liegt auf Abenteuer und Survival.

Unter anderem wird «Survive the Tribe» bei ProSieben Maxx landen, eine Produktion des National Geographic Channel, in dem sich Moderator Hazen Audel zeitweise Eingeborenenstämmen anschließt, um zu sehen, ob er unter deren Bedingungen leben kann. Weitere Programmhöhepunkte aus diesem Deal sind «Dead End Express» und «Building Wild – Wohnen in der Wildnis».

ProSieben Mayy-Senderchef René Carl, erklärt: „Die außergewöhnlichen Programme aus dieser Vereinbarung passen perfekt zur jungen, männlichen Kernzielgruppe von ProSieben Maxx. Durch die Zusammenarbeit mit Fox International und unseren anderen Partnern bieten wir unseren Zuschauern eine im Free-TV einzigartige Vielfalt von Sendungen aus den Bereichen Nature, Science und Adventure."

Kurz-URL: qmde.de/82504
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWinter-Einbruch: Jahres-Tief für «Alles was zählt»nächster ArtikelWieder live: Thomas Gottschalk kehrt zum ZDF zurück
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung