1,51 Millionen 14- bis 49-jährige Fernsehzuschauer. Diesen Wert kann sich nicht nur die Champions League auf den Zettel schreiben, sondern auch die RTL-Seifenoper «Gute Zeiten, schlechte Zeiten», womit sich beide Programme in der jungen Altersgruppe den Tagessieg nach Zuschauern teilen. Für die Daily Soap bedeuteten dies ab 19.35 Uhr tolle 17,0 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum indes wurde hauchdünn der Senderschnitt verfehlt.
2,82 Millionen «GZSZ»-Fans führten am Vorabend zu exakt 10,0 Prozent Marktanteil. Damit kam der Dauerrenner besser an als sei Lead-Out: Das Ranking «Die 25 unglaublichsten Entscheidungen» bewegte zur Hauptsendezeit 2,73 Millionen Fernsehende dazu, sich für RTL zu entscheiden. Mäßige 9,0 Prozent Marktanteil waren der Lohn dessen.
Mit 1,31 Millionen Werberelevanten sah es in der kommerziell wichtigen Zielgruppe zwar besser aus, die generierten 12,7 Prozent Marktanteil sind dennoch nur akzeptabel. «stern TV» beendete die RTL-Primetime mit sehr guten 11,6 Prozent bei allen und durchschnittlichen 13,2 Prozent Marktanteil bei den jungen Fernsehnutzern.