Lesen Sie dazu auch
...unsere Kritik zum Finale der ersten Staffel, damals angepriesen als "Serien-Finale". Warum unser Autor Manuel Weis es gut gefunden hätte, wenn die Serie nicht fortgesetzt worden wäre... Aber Achtung: Spoiler!!Vielleicht ist das auch der Grund, warum es doch weiter geht. «Wayward Pines», das im US-TV lange auf einen Ausstrahlungstermin warten musste, war vergangenen Sommer zudem der größte internationale Start aller Zeiten. In 125 Ländern, darunter auch in Deutschland, startete die Serie auf den International Channels des Unternehmens, zur gleichen Zeit.
Klar ist nach dem Finale der ersten Staffel, dass sich personell etwas tun muss. FOX schweigt noch über den genauen Inhalt der neuen Season. Bekannt ist nur, dass ein Neuankömmling eine wahre Rebellion in der Stadt vorfinden wird und die Frage beantworten muss, wie man die menschliche Rasse nun beschützen kann.
FOX-Chef David Madden bezeichnete die Serie von Executive Producer M. Night Shyalaman als „großen Hit“ im zurückliegenden Sommer, der sich umgehauen fühlte von der mysteriösen und überraschenden Welt der Serie. Die zweite Staffel werde die Spannung, die Zukunftsvision und den eindringlichen Charakter der Serie noch einmal auf ein neues Level heben. Dafür soll mit Mark Friedman («The Forgotten») ein neuer Showrunner sorgen. Chad Hodge, der Staffel eins machte, ist bei den neuen Folgen nicht mehr dabei. Die sollen übrigens nicht so lange auf sich warten lassen. FOX will sie weltweit im kommenden Sommer zeigen.