Vermischtes

Zattoo will zur zentralen Mediathek werden

von

Der Schweizer Anbieter Zattoo drängt auf den VoD-Markt und möchte Amazon und Netflix Konkurrenz machen, indem er zur Mediatheken-Sammelstelle wird.

Amazon Instant Video, Watchever, Netflix und Co. haben einen neuen Mitbewerber: Zattoo. Das Schweizer Unternehmen, dass bislang als Web-Live-TV-Anbieter von sich reden ließ, setzt ab sofort auch auf Video-on-Demand-Inhalte. Den Schwerpunkt möchten die Verantwortlichen von Zattoo weiterhin auf Fernsehinhalte setzen – letzten Endes soll die Plattform irgendwann die Mediatheken-Inhalte aller Sender bei sich bündeln. Bis dahin ist es für Zattoo jedoch noch ein weiter Weg. Derzeit umfasst das Portfolio rund 150 Sendungen, die sich aus dem Angebot dreier Content-Partner zusammensetzen: Die Produktionsschmieden Spiegel TV, Studio Hamburg und Fashion TV.

Trotzdem bezeichnet Zattoo die Erweiterung seiner Kompetenzen auf den VoD-Sektor als „wichtigen Schritt, um sich als zentrale Anlaufstelle für TV-Inhalte im Internet zu positionieren“. Die nächsten Schritte sind laut Unternehmensangaben bereits geplant: Bereits in wenigen Wochen sollen etwa Inhalte von ProSiebenSat.1 zur Verfügung gestellt werden. Primäre Einnahmequelle für Zattoo sollen dabei geschaltete Werbeanzeigen bleiben – für Zattoo-Mitglieder bleibt der Service nämlich kostenlos.

Nick Brambring, CEO von Zattoo (Foto rechts), erläutert: „Das Streaming von TV-Inhalten auf Abruf spielt eine zunehmend wichtige Rolle im Medienkonsum. Unser Ziel ist es, Live- und On-Demand-TV Angebote möglichst vieler unserer Senderpartner anzubieten. Gerne würden wir die Inhalte aller Sendermediatheken bei uns zusammenführen und den Nutzern dadurch einen bequemen Zugang zu dem umfangreichen Angebot hervorragender TV-Sendungen bieten.“

Kurz-URL: qmde.de/82528
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMeinung geändert: FOX macht mit «Wayward Pines» weiternächster ArtikelDie Kino-Kritiker: «Mistress America»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung