«Got to Dance Kids»-Auftaktwerte
- 1,62 Mio. (5,7%) / 0,80 Mio. (8,4%)
Gesamt / 14-49 (vom 04.12.2015, 20.15 Uhr in Sat.1)
So kam es, dass die Zielgruppen-Quote weiter auf miserable 6,0 Prozent sank. Von den 0,80 Millionen 14- bis 49-Jährigen, die beim Auftakt vor einer Woche dabei gewesen waren, sind bloß 0,58 Millionen übrig geblieben. Bei allen Fernsehenden sackte die Reichweite von 1,62 Millionen auf 1,14 Millionen. Ohne Frage: Viel Luft nach unten besteht nicht mehr.
Selbiges gilt für die Impro-Comedy «Jetzt wird’s schräg», die im Anschluss daran ins Rennen geschickt wurde. Zwar erholte sie sich von dem Allzeit-Tief in Höhe von 4,8 Prozent bei den Werberelevanten; mit einer Quote von sechs Prozent wird man in Unterföhring aber weiterhin ganz und gar nicht zufrieden sein. Nur 0,70 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen zu.
Dass Sat.1 unterm Strich also nicht über einen Tagesmarktanteil von sieben Prozent hinauskam, verwundert kaum. Selbst kabel eins (7,3%) und Das Erste (7,1%) schlugen sich besser bei den Umworbenen. Mit 9,9 Prozent für «Auf Streife» gegen 14 Uhr wurde bei Sat.1 zwischen 14 Uhr und Mitternacht bereits das stärkste Ergebnis ausgewiesen. Die Zweistelligkeit wurde in diesem Zeitraum kein einziges Mal erreicht.