Primetime-Check

Sonntag, 13. Dezember 2015

von

Wie erfolgreich war der Doppel-«Tatort» im Ersten? Punktete ProSieben mit «Hangover 3»?

9,47 Millionen Menschen wollten sich am Sonntagabend den «Tatort» nicht entgehen lassen. Der Marktanteil lag bei starken 26,2 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 20,8 Prozent Marktanteil eingefahren. Im Anschluss kam die Wiederholung von «Tatort: Der Irre Iwan» noch auf 4,04 Millionen Fernsehzuschauer und 15,0 Prozent. Bei den jungen Zuschauern sicherte man sich einen Marktanteil von 10,8 Prozent.

Das ZDF erreichte mit «Kubanisch für Fortgeschrittene» 5,09 Millionen Zuschauer und 14,1 Prozent Marktanteil, bei den jungen Leuten reichte es für 6,4 Prozent. Mit dem «heute-journal» sank das Interesse auf 4,87 Millionen Zuschauer, der Marktanteil stieg auf 14,6 Prozent. Bei den jungen Leuten war das Bild gleich, denn hier ging es auf 6,7 Prozent. Nicht mehr erfolgreich war «The Fall - Tod in Belfast», welches nur auf 2,36 Millionen Zuschauer kam. Mit 9,7 Prozent bei allen sowie 4,4 Prozent bei den jungen Leuten gewann man keinen Blumentopf.

RTL füllte die Primetime mit dem Spielfilm «White House Down», der 3,75 Millionen Zuschauer anlockte. Mit 17,1 Prozent bei den Werberelevanten lieferte man eine gute Figur ab. ProSieben setzte zur selben Zeit auf «Hangover 3», der nur 14,9 Prozent bei den jungen Leuten lieferte. Insgesamt schalteten 2,40 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei 6,9 Prozent.

Weiterhin Probleme macht Sat.1 mit «Navy CIS». Zwei alte Folgen lieferten 6,8 sowie 7,5 Prozent Marktanteil, die Reichweiten lagen bei 2,03 sowie 2,24 Millionen Zuschauern. Im Anschluss verbuchte «Navy CIS: L.A.» 1,88 Millionen Zuschauer und 8,7 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten. Bei kabel eins versagte unterdessen «Party, Protz und Pleiten - die 90er» mit nur 4,4 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Mit 0,91 Millionen Zuschauer und 2,6 Prozent Marktanteil war das Ergebnis suboptimal.

«Guidos Shopping Queen des Jahres» brache VOX 1,59 Millionen Zuschauer und 5,4 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten waren allerdings nur sieben Prozent drin. Der Spielfilm «Crazy, Stupid, Love» bescherte RTL II nur vier Prozent Marktanteil. Bei allen Zuschauern sorgte man für 0,65 Millionen Zuschauer und 1,9 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82585
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Doctor Who»-Rerun überraschend starknächster ArtikelRTL gewinnt im Duell der Free-TV-Premieren
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung