US-Quoten

Schwacher «Blood & Oil»-Abschied

von

Das Finale von «Blood & Oil» stieß auf nur wenig Interesse. Gefragter waren «The Simpsons», die mit tollen Quoten in eine kurze Weihnachtspause gingen.

Quotenübersicht

  1. NBC: 15,54 Millionen (16% 18-49)
  2. CBS: 8,67 Millionen (4% 18-49)
  3. FOX: 8,63 Millionen (9% 18-49)
  4. ABC: 4,09 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Nach zehn Folgen verabschiedete sich «Blood & Oil» am Sonntagabend von den Bildschirmen. Im September war die Serie noch recht ordentlich gestartet, doch das Interesse ging schnell zurück. Auch zum Finale gab es keinen Quotenanstieg. 3,12 Millionen Zuschauer schalteten ein. Beim jungen Publikum reichte es lediglich für zwei Prozent. «Quantico» machte im Anschluss eine bessere Figur und lockte 4,51 Millionen Menschen vor den Fernseher. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Den Start in den Abend bestritt ein Blick hinter die Kulissen eines Märchenklassikers: ABC zeigte «Behind the Magic – Snow White and the Seven Dwarfs». 3,44 Millionen US-Bürger sahen zu (3%).

NBC setzte auf NFL Football und zeigte die Begegnung der New England Patriots gegen die Houston Texans. Das Interesse war groß – 18,75 Millionen Amerikaner verfolgten die Live-Übertragung. Der Zielgruppenwert lag bei tollen 18 Prozent. Auch die Vorberichterstattung konnte punkten und kam in der Spitze auf bis zu 10,21 Millionen Zuschauer.

Homer, Marge und Co haben sich am Sonntagabend in eine kurze Weihnachtspause verabschiedet. Die letzte Folge der «Simpsons» in diesem Jahr zählte 6,31 Millionen Fans und verbuchte einen Zielgruppenwert von guten sieben Prozent. Die gelbe Familie profitierte dabei von einer Football-Partie, die am Vorabend rund 22 Millionen Zuschauer verbuchte. «Brooklyn Nine-Nine» generierte im Anschluss an die «Simpsons» fünf Prozent bei insgesamt 3,80 Millionen Zuschauern. Die Serie verabschiedete sich damit ebenfalls in eine Winterpause und wird im kommenden Jahr auf einem anderen Sendeplatz zurückkehren. «Family Guy» bewegte ab 21:00 Uhr 3,71 Millionen Menschen zum Einschalten, «The Last Man on Earth» verfolgten 3,12 Millionen US-Bürger. Beim jungen Publikum standen fünf respektive vier Prozent zu Buche.

CBS begann den Abend mit «60 Minutes». Das Magazin verfolgten 10,58 Millionen Menschen. Fünf Prozent waren im werberelevanten Alter. «Madam Secretary» hielt im Anschluss vier Prozent der jungen Zuschauer. Insgesamt sahen 10,24 Millionen Fans die neuste Episode. «The Good Wife» fiel danach auf 8,52 Millionen Zuseher sowie drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Schlusslicht war «CSI: Cyber». Für den neusten Fall der zweiten Staffel interessierten sich lediglich 6,13 Millionen Amerikaner (3%).

Kurz-URL: qmde.de/82602
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEx-Sat.1-Chef Kogel löst Burgener an Constantin-Spitze abnächster ArtikelNeue Serie: Diesmal ist Sutherland der Präsident
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung