
Um 21.45 Uhr folgte das «heute-journal», welches erneut mit spitzen Marktanteilen überzeugt. 7,93 Millionen Zuschauer, 22,3 Prozent, informierten sich über die neuesten Informationen zur Flut in Asien und die gestartete Maut. 10,7 Prozent der 14-49-Jährigen schalteten ein.
Anschließend hieß es «Mein Mann und seine Mütter». Luise Kleber (Sabine Postel) befürchtet, ihren Adoptivsohn zu verlieren, nachdem er seine leibliche Mutter gefunden hat. Das 90minütige Drama ließ nochmals 6,12 Millionen Zuschauer einschalten (21,2%). In der Zielgruppe der Werbewirtschaft sahen 12,1 Prozent zu.
Die sehr gute Performances von «Das Traumschiff», «heute-journal» und «Mein Mann und seine Mütter» sicherten dem ZDF einen Marktanteil von 16,3 Prozent bzw. 10,1 Prozent bei den Werberelevanten. Außerdem liegen alle drei Sendungen an der Spitze aller Primetimesendungen.