«CdrB»: Erfolgsgeschichte ohne Rückschläge
Zehn Folgen, zehn Sensationsquoten - das war die Bilanz der vergangenen fünf Wochen, in denen die erste Staffel der Serie ausgestrahlt wurde. Gut zweieinhalb Millionen Menschen sahen zu, in der werberelevanten Zielgruppe wurden für VOX-Verhältnisse gigantische 12,8 bis 15,4 Prozent Marktanteil verbucht. (Mehr dazu in unserem Quotencheck.)Weiterhin höchst problematisch bleibt das Abschneiden von «Suits», das mit zwei weiteren Episoden der ersten Staffel erneut nicht über miese 4,7 und 4,6 Prozent Zielgruppen-Marktanteil hinauskam. Besonders dramatisch war der Zuschauerschwund in der Vorwoche, als die US-Serie nach gigantischen 15,4 Prozent im Vorfeld auf gerade einmal 4,1 Prozent zurückgefallen war. Auch beim Gesamtpublikum gibt es viel Luft nach oben: Die frühere Folge ab 22:15 Uhr sahen 0,60 Millionen Menschen, die anschließende nur noch 0,44 Millionen - damit einher gingen Marktanteile von 2,6 und 3,1 Prozent.
In der kommenden Woche wird «Suits» dann sogar aller Wahrscheinlichkeit nach auf einen wirklich starken Vorlauf verzichten müssen, greift VOX zur Primetime doch vorerst wieder auf seine zuletzt nur noch mittelprächtig performende Feuerwehrserie «Chicago Fire» zurück.