TV-News

«Paarduell»: Pilawa führt durch neues Vorabend-Quiz

von

Der selbsternannte Quizonkel führt im neuen Jahr durch ein Ratespiel, in dem Plasberg und Gesthuysen zum Wissenswettstreit bitten.

Paarduell - das ist für mich Alltag. Nur gut, dass meine Frau ausnahmsweise mal in meinem Team spielt.
Frank Plasberg über die Show
Doppeldate, einmal ganz anders! Wie Das Erste mitteilt, gibt es ab Frühjahr 2016 ein neues Vorabend-Quiz zu sehen, in dem sich Paare im Wissensduell behaupten müssen. Eines dieser Paare ist in der werktäglichen Sendung von Folge zu Folge gesetzt: «hart aber fair»-Moderator Frank Plasberg stellt sich zusammen mit seiner Gattin, der Moderatorin und Bestseller-Autorin Anne Gesthuysen, in jeder Ausgabe einem Herausforderer-Doppel. Dieses kann sich aus Ehepaaren und aus unverheirateten Lebensgefährten zusammensetzen, aus Promis oder auch aus Normalsterblichen.

Die Moderation übernimmt Jörg Pilawa, der das Konzept süffisant kommentiert: „Ich bin endlich da angekommen, wo ich immer hin wollte: Paartherapeut mit Schwerpunkt Familienaufstellung! Und das mit Anne und Frank. Für mich wird es eine Freude werden - und für die beiden - mal sehen.“ Die auf 26 Ausgaben angelegte, erste Staffel, startet am 22. Februar 2016. Montags bis donnerstags treten ab 18 Uhr Publikumskandidaten an, freitags in Doppelfolgen Promi-Paare.

Anne Gesthuysen gibt zu Protokoll: „Wir diskutieren zu Hause viel und leidenschaftlich. Ich bin sehr froh, dass wir mit Jörg Pilawa endlich einen kompetenten Schiedsrichter gefunden haben.“ Dieser macht mit dem «Paarduell» seinem App-Ratesiel «Quizduell» selber Konkurrenz: Nach dem Ende der vergangenen Staffel hieß es aus Senderkreisen, dass über die Zukunft der aufwändigen Live-Sendung noch diskutiert werden muss. Ist die Ankündigung von «Paarduell» etwa eine Antwort auf die Frage nach der «Quizduell»-Zukunft?

Kurz-URL: qmde.de/82641
Finde ich...
super
schade
71 %
29 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStichtag im «House of Cards»: Frank Underwood ist zurücknächster ArtikelHat «GZSZ» seine Krise schon überwunden?
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung