
Die Quoten gingen auf weniger als zwei Prozent in der klassischen Zielgruppe zurück. Gemessen wurden noch 1,9 Prozent Marktanteil und rund 330.000 Zuschauer. Die Frage, ob eine Fortsetzung des Formats im kommenden Jahr wirklich sinnvoll wäre, bleibt somit weitesgehend offen.
Gut gefahren ist zu diesem Zeitpunkt derweil VOX. Der Kölner Sender zeigt mittwochs ab 22.10 Uhr derzeit neue «Perception»-Folgen. Die Krimiserie holte 6,9 Prozent Marktanteil und traf somit den Senderschnitt. 1,18 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten im Schnitt ein. In den beiden Stunden zuvor kam ein «Rizzoli & Isles»-Doppelpack auf 1,7 und 1,6 Millionen Fans ab drei Jahren. Mit 7,6 und 7,5 Prozent Marktanteil lief es recht gut. Besonders freuen dürfte sich VOX darüber, dass man somit an Erstausstrahlungen von ProSiebens «The Royals» vorbeizog.