Lesen Sie dazu auch...
...unseren Kommentar "Von der Currywurstbude in den Slow-Food-Tempel"In der Zielgruppe hielt man sich zumindest ab 20.15 Uhr noch auf Vorwochen-Niveau, war jedoch weit vom erfolgreichen Bereich entfernt. Die gemessenen neun Prozent dürften eine weitere Enttäuschung für den Kölner Sender gewesen sein. Noch bitterer wurde es eine Stunde später, als gerade einmal noch 8,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen auf der Uhr standen und wahrlich keine Werbung machten, was eine Fortsetzung der Geschichte angeht.
Sein blaues Wunder erlebte RTL dann auch ab kurz nach 22.00 Uhr, als die Crime-Doku «Anwälte der Toten» gar auf 6,3 Prozent nach unten krachte. 1,22 Millionen Menschen schauten hier im Schnitt den Kölner Sender RTL. Das Format sammelte danach aber immerhin wieder Plus-Punkte, denn die ab kurz vor 23.00 Uhr gezeigte Ausgabe holte mit 9,6 Prozent Marktanteil somit den besten Wert des Donnerstagabends für RTL.