TV-News

Deluxe angelt sich Ex-MTV-VJ Kavka

von

Bei Viva 2 und MTV groß geworden, wird Markus Kavka demnächst wieder Musikfernsehen machen.

Paukenschlag für Deluxe Music, dem Sender, bei dem Musikclips in Zeiten, in denen sich MTV und VIVA mehr und mehr davon verabschieden, noch groß geschrieben haben. Kavka wird künftig immer montags um 19.45 Uhr «Kavka Deluxe» moderieren.

„Zu meinem Leben gehört einfach Musik. Mit «Kavka Deluxe» habe ich die Möglichkeit meine ganz persönlichen Lieblingssongs einem musikbegeistertem Publikum zu präsentieren. Das passt. Ich freue mich darauf“, erklärte der Moderator, der zuletzt auch Sendergesicht von RTL Nitro bei Fußballübertragungen war.

Ulrik Unseld, die bei der Konzernmutter HighView das Musikgeschäft leitet, erklärt: „Wir sind der einzige echte Musikfernsehsender in Deutschland und da gehört Markus als die Ikone des deutschen Musikfernsehens einfach dazu. Ich freue mich sehr, dass wir Markus für Deluxe Music gewinnen konnten. 2015 blicken wir in allen Bereichen auf ein sehr erfolgreiches Jahr und signifikantes Wachstum zurück: bei den 14 bis 49-Jährigen konnten wir unseren Marktanteil um 45 Prozent steigern. Die Spitzenwerte in den vergangenen 3 Monaten mit bis zu 1,2 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von 0,3 Prozent (ZG 3+), bestätigen uns in unserer Strategie. Diese Werte zeigen das Interesse und das Potential für echtes Musikfernsehen im deutschen TV Markt.“

Der Sender erreicht nach Unternehmensangabven im Free-TV bis zu 1,2 Mio. Zuschauer am Tag und über 310.000 Facebook-Fans unterstreichen die Bedeutung von Deluxe Music im Zuschauermarkt.

Kurz-URL: qmde.de/82746
Finde ich...
super
schade
89 %
11 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie 10 ... Zahlen des Jahres 2015nächster ArtikelSky verlängert Golfrechte
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung