Quotennews

«Supernatural» unterliegt Krimiware

von

Mit der Free-TV-Premiere einer «Supernatural»-Folge hatte ProSieben Maxx keine Chance gegen ZDFneo und RTL Nitro.

Die humorvolle, actionreiche Mysteryserie «Supernatural» genießt im deutschen Free-TV auch nicht mehr den einst gewohnten Stand. Aber wenigstens müssen Fans mittlerweile nicht mehr bis in die Nacht warten, um neue Episoden zu Gesicht bekommen: Aktuell strahlt ProSieben Maxx die neunte Staffel der Serie zur Hauptsendezeit als Free-TV-Premiere aus. Diesen Montagabend sprangen dabei akzeptable Werte heraus: 0,16 Millionen Umworbene bedeuteten 1,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, insgesamt wurden 0,20 Millionen und 0,6 Prozent gemessen.

RTL Nitro lag ab 20.15 Uhr allerdings deutlich vor ProSieben Maxx: «Medical Detectives» bewegte 0,63 Millionen Menschen zum Einschalten, 0,33 Millionen der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Dies mündete in lobenswerte 2,0 Prozent Marktanteil insgesamt sowie in 3,0 Prozent bei den Jüngeren.

Beeindruckend fuhr auch ZDFneo: Zur Hauptsendezeit verbuchte der Digitalsender 1,36 Millionen Krimifans ab drei Jahren, dies führte zu herausragenden 4,2 Prozent Marktanteil. Eine weitere Episode kletterte ab 21.45 Uhr gar auf 1,42 Millionen und 5,5 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen standen nicht minder beeindruckende 0,30 Millionen und 3,3 Prozent auf dem Konto.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82757
Finde ich...
super
schade
26 %
74 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Montag, 21. Dezember 2015nächster ArtikelBonjour Tristesse: «Chicago Fire» zieht VOX wieder unter Senderschnitt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung