Siehe auch ...
0,58 Millionen Neugierige sahen ab 20.15 Uhr das live ausgestrahlte Finale, beim Gesamtpublikum standen exakt zwei Prozent Marktanteil auf dem Konto. Die umworbenen Fernsehnutzer bescherten sixx eine Reichweite von 0,26 Millionen, dies mündete wiederum in sehr löbliche 2,5 Prozent Marktanteil. Neue Rekorde blieben zum Abschied also aus, was die Wahrscheinlichkeit weiter drosselt, dass die von sixx bereits angekündigte Abstandnahme vom Format nur kurz anhält.
Im Disney Channel lief derweil eine weitere Ausgabe der zweiten «Disney Magic Moments»-Staffel. Die von Steven Gätjen moderierte Rankingshow widmete sich diesen Dienstagabend dem Thema „Die 15 besten Disney-Realfilme“ und erlangte während ihrer Ausstrahlung ihre bislang beste Platzierung in den Trending Topics bei Twitter. Doch es haben nicht nur viele Fans mitdiskutiert, es wurde auch fleißig eingeschaltet: Mit 0,24 Millionen Filmliebhabern klettere die Reichweite im Vergleich zur Vorwoche um rund 44.000 Menschen nach oben. Die Sehbeteiligung belief sich somit auf 0,8 Prozent. Zudem fieberten 0,12 Millionen der Werberelevanten mit, ob ihre Favoriten gut abgeschnitten haben – dies bedeutete erfreuliche 1,1 Prozent Marktanteil.