Quotennews

«Big Brother» endet auf hohem Quotenniveau

von

Ein neuer Rekord ist der Realityshow bei sixx zum Schluss allerdings nicht gegönnt. Im Disney Channel legt indes «Disney Magic Moments» nochmal zu.

Die zwölfte reguläre Staffel «Big Brother» liegt hinter uns – und für den kleinen Privatsender sixx, der die Realityshow erstmals ausgestrahlt hat, stellte sie eine Berg-und-Tal-Fahrt dar. Nach zwischenzeitlich sehr ernüchternden Werten gelang dem Format zum Schluss aber die Trendwende, in den vergangenen Wochen kam es sogar zu neuen Bestwerten. Das genügte offenbar dennoch nicht, um bei der Senderleitung den dringenden Wunsch nach einer 13. Staffel zu wecken (siehe Infobox). Trotzdem dürfte man bei sixx damit zufrieden sein, dass am Dienstag auch das Finale auf großes Interesse gestoßen ist:

0,58 Millionen Neugierige sahen ab 20.15 Uhr das live ausgestrahlte Finale, beim Gesamtpublikum standen exakt zwei Prozent Marktanteil auf dem Konto. Die umworbenen Fernsehnutzer bescherten sixx eine Reichweite von 0,26 Millionen, dies mündete wiederum in sehr löbliche 2,5 Prozent Marktanteil. Neue Rekorde blieben zum Abschied also aus, was die Wahrscheinlichkeit weiter drosselt, dass die von sixx bereits angekündigte Abstandnahme vom Format nur kurz anhält.

Im Disney Channel lief derweil eine weitere Ausgabe der zweiten «Disney Magic Moments»-Staffel. Die von Steven Gätjen moderierte Rankingshow widmete sich diesen Dienstagabend dem Thema „Die 15 besten Disney-Realfilme“ und erlangte während ihrer Ausstrahlung ihre bislang beste Platzierung in den Trending Topics bei Twitter. Doch es haben nicht nur viele Fans mitdiskutiert, es wurde auch fleißig eingeschaltet: Mit 0,24 Millionen Filmliebhabern klettere die Reichweite im Vergleich zur Vorwoche um rund 44.000 Menschen nach oben. Die Sehbeteiligung belief sich somit auf 0,8 Prozent. Zudem fieberten 0,12 Millionen der Werberelevanten mit, ob ihre Favoriten gut abgeschnitten haben – dies bedeutete erfreuliche 1,1 Prozent Marktanteil.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82786
Finde ich...
super
schade
67 %
33 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDF: Schwache Rückkehr für Familie Mailingernächster ArtikelVOX triumphiert in der Zielgruppe
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung