Quotennews

Großer Zuschauererfolg für «Die Patriarchin»

von
8,17 Millionen Zuschauer, das entspricht einem Marktanteil von 22,7 Prozent, sahen am Montag, 3. Januar 2005, um 20.15 Uhr den ersten Teil der ZDF-Familiensaga «Die Patriarchin». Der Film war damit die meistgesehene Sendung des Tages. Mit 2,04 Millionen (13,9 Prozent Marktanteil) interessierte sich auch eine große Zahl in der Zuschauergruppe der 14- bis 49-Jährigen für die spannende und bewegende Geschichte.

Iris Berben spielt darin die Titelrolle der Iris Vandenberg, die nach dem Tod ihres Mannes die Leitung einer traditionsreichen Kaffeerösterei übernimmt und mit ganz eigenen Mitteln – gegen den Widerstand von Firmenspitze und Familie – um das Überleben der Firma kämpft. Zur hochkarätigen Besetzung des Dreiteilers von Christian Schnalke (Buch) und Carlo Rola (Regie) gehören neben Iris Berben Christoph Waltz, Ulrich Tukur, Jürgen Tarrach und viele andere.

Zusammen mit den gut eingeschalteten Nachrichtensendungen «heute» (5,51 Millionen, 19,2 Prozent Marktanteil) und «heute-journal» (6,18 Millionen, 18,8 Prozent Marktanteil) bescherte «Die Patriarchin» dem ZDF mit 18,0 Prozent Marktanteil den ersten Platz in der Prime Time (19.00 bis 23.00 Uhr) und mit 14,5 Prozent den Tagessieg.

Mehr zum Thema... Patriarchin TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/8282
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Deutschland hilft» mit mäßiger Quote, aber um so mehr Spendennächster Artikel«Fit for Kids?» mit weit unter einer Million Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung