Die TV-Premiere von «Pacific Rim» auf ProSieben lockte am 2. Weihnachtsfeiertag 2,58 Millionen Zuschauer vor die Fernsehgeräte. Damit durfte sich der Film von Guillermo del Toro über – für den Sender – sehr gute 8,5 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum freuen. In der werberelevanten Zielgruppe generierte der Action-Streifen starke 14,5 Prozent. 1,56 Millionen zwischen 14 und 49 schalteten ein.
Im Vergleich mit dem Konkurrenz-Programm in der Primetime schnitt «Pacific Rim» gut ab. Der Animationsfilm «The Croods» erzielte auf RTL passable 12,2 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe, die Wiederholung von «Fluch der Karibik» auf Sat.1 kam auf miese 7,3 Prozent.
Nach «Pacific Rim» sendete ProSieben noch «The Amazing Spider-Man» auf dem Jahr 2012. Es blieben nur noch 0,96 Millionen vor den Bildschirmen. 0,54 Millionen hiervon waren im Alter zwischen 14 und 49. Beim Gesamtpublikum sprangen somit ordentliche 6,1 Prozent heraus, in der für die Werbewirtschaft wichtigen Zielgruppe standen ausbaufähige 8,1 Prozent Marktanteil auf dem Papier.