Erstmals nach fast 47 Jahren fand im Free-TV am Karfreitag 2014 eine Ausstrahlung von «Das Dschungelbuch» statt. Der Zeichentrick-Klassiker von Walt Disney lockte damals 5,30 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zu RTL. Am Sonntag zeigte der Kölner Privatsender den Streifen noch einmal, wusste aber quotentechnisch nicht mehr so recht zu überzeugen:
Die Reichweite bei allen Fernsehenden ab drei Jahren betrug ab 20.15 Uhr 2,81 Millionen, was enttäuschende 8,3 Prozent Marktanteil nach sich zog. 1,29 Millionen befanden sich im werberelevanten Alter zwischen 14 und 49 Jahren, was einer mageren Quote in Höhe von 10,8 Prozent entsprach. Vor einem Jahr waren Mogli und Co. noch bei 20,7 Prozent der Umworbenen gefragt.
Die Rankingshow «Die erfolgreichsten Weihnachtsfilme aller Zeiten» machte ihre Sache noch schlechter und verharrte gegen 21.45 Uhr bei lediglich zehn Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Mehr als 1,98 Millionen interessierten sich hierfür nicht. Immerhin wurden mit der Wiederholung jedoch mehr Zuschauer erreicht als mit der Vorabendpremiere von Heiligabend: Da saßen um 19.05 Uhr nämlich bloß 1,31 Millionen vor den Bildschirmen. «Spiegel TV» beendete den Abend für die Kölner schließlich mit mauen 9,6 Prozent Marktanteil.
Dass RTL den Sonntag mit durchschnittlich 10,3 Prozent abschloss und damit als einziger Sender zweistellig war, hat man der Tatsache zu verdanken, dass es tagsüber recht ordentlich lief. So erzielten beispielsweise Re-Runs der «Ice Age»-Reihe 15,2 beziehungsweise 15,5 Prozent bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen.