Quotennews

Superhelden statt Zeichentrick: ProSieben zieht an RTL vorbei

von

Ausgerechnet «Iron Man 3», der erst im Mai dieses Jahres bei den Kölnern Free-TV-Premiere hatte und dieses Mal bei der roten Sieben zu sehen war, schlug RTL am Sonntagabend.

Während RTL mit «Das Dschungelbuch» enttäuschende 10,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinnehmen musste, durfte sich ProSieben dank «Iron Man 3» über solide 12,1 Prozent Zielgruppen-Marktanteil freuen. 2,13 Millionen sahen sich den Actionstreifen erneut an, welcher seine Free-TV-Premiere übrigens erst im Mai dieses Jahres bei RTL feierte. Damals standen 2,72 Millionen Zusehern ab drei Jahren sowie 15,1 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen zu Buche.

«Pacific Rim» baute die Quote für ProSieben nach 22.56 Uhr überraschenderweise auf 14,1 Prozent aus. Das ist deswegen erstaunlich, weil der Film erst einen Tag davor mit 14,5 Prozent zur besten Sendezeit zu punkten wusste. 1,22 Millionen sahen ihn sich am späten Sonntagabend erneut an.

Am Vorabend tat sich der Münchner Privatsender aber ungewöhnlich schwer. «Die Simpsons» schafften es nicht über Zielgruppen-Ergebnisse von 6,4 beziehungsweise 7,7 Prozent hinaus. Die Daytime-Streifen «Bedtime Stories» und «Verwünscht» kämpften zudem mit der Zweistelligkeit und mussten sich mit 9,6 sowie 9,1 Prozent begnügen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82847
Finde ich...
super
schade
90 %
10 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Dschungelbuch» kein Garant mehr für gute Quotennächster ArtikelSky: Immer mehr Zuschauer in Sportsbars

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung