Quotenvergleich «Fresse»-Jahresrückblicke der vergangenen Jahre
- 2012 (Fr): 0,35 Mio. / 2,3%
- 2013 (Fr): 0,35 Mio. / 1,7%
- 2014 (Sa)*: bis zu 0,43 Mio. / bis zu 2,3%
- 2015 (Di): 0,32 Mio. / 2,2%
- *Die Quoten wurden in vier Zeitintervalle aufgeteilt.
Reichweite Gesamt / MA 14-49
Sahen sich die satirische Aufbereitung des Jahres 2014 noch bis zu 430.000 Menschen ab drei Jahren an, wurden 2015 für die Spottsendung, die erneut einen Sendetagwechsel auf den Montag mitmachen musste, im Mittel nur noch 320.000 Zuschauer erreicht. Das entsprach genau einem Prozent Marktanteil, womit man lediglich 0,1 Prozentpunkte über dem derzeitigen Senderschnitt lag.
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde eine Sehbeteiligung in Höhe von 230.000 ermittelt, was zu starken 2,2 Prozent Marktanteil führte. Somit war die Ausstrahlung ein voller Erfolg, denn im Mittel bewegte sich Tele 5 in dieser Gruppe jüngst bei 1,0 Prozent. Zudem wurden damit die Ergebnisse des Vorjahres nahezu gehalten.