Quoten der Hit-Formate
«Sing meinen Song»: S1 (6,6% / 10,3%), S2 (7,4% / 12,4%)«Höhle der Löwen»: S1 (6,2% / 10,5%), S2 (7,0% / 11,8%)
«Club der roten Bänder»: 7,7% / 13,9%
Durchschnittliche Werte der jeweiligen Staffeln bei Gesamtpublikum und Zielgruppe (14-49).
Durchschnittlich sahen gerade einmal 1,09 Millionen Menschen die fast zweieinhalbstündige Ausstrahlung, was einem richtig miesen Marktanteil von 3,1 Prozent entsprach. Die Gründershow, die von derartigen Sonderprogrammierungen in ihrer 20 Folgen umfassenden TV-Geschichte bislang verschont geblieben war, lief zuvor niemals schlechter - zwischen 5,8 und 8,5 Prozent waren stets möglich. Noch deutlicher war die Divergenz in der werberelevanten Zielgruppe, wo nur 4,7 Prozent bei 0,63 Millionen verbucht wurden. Normale Folgen verzeichneten zuvor aber stets zweistellige Marktanteile - mit Ausnahme der allerersten Episode, die "nur" auf 9,5 Prozent gelangt war.
Zuvor und danach versuchte sich VOX an Wiederholungen von bereits ausgestrahlten Jahresrückblicken. Ein weiterer Durchlauf von «Martin Rütters tierischer Jahresrückblick» kam zunächst ab 17:25 Uhr auf 3,4 Prozent aller sowie 5,4 Prozent der jungen Zuschauer bei einer Reichweite von 0,51 Millionen, ab 22:35 Uhr verzeichnete «Guidos Shopping Queen des Jahres» schließlich mit 4,1 bzw. 5,8 Prozent bei 0,67 Millionen noch die akzeptabelsten Werte der Showstrecke.