„
Mit der Ausweisung von mehr und aktuelleren Daten bauen wir unser kostenloses Informationsangebot auf der Website sukzessive aus und reagieren damit auf das große Interesse des Marktes.
”
AGF-Vorstandsvorsitzende Karin Hollerbach-Zenz
Eine große Anzahl von Free- und Pay-TV-Sendern, die ihre Quoten messen lassen, tauchen in der Hitliste der AGF auf. Abrufbar ist diese unter www.agf.de. Veröffentlicht werden jeweils die drei höchsten Reichweiten beim Gesamtpublikum ab drei Jahren von gestern, vorgestern und vorvorgestern; hierbei werden die vorläufig gewichteten Daten zu Grunde gelegt. Die Mindestsendungsdauer beträgt je zehn Minuten.
Im Februar kommen die monatlichen Gesamt-Marktanteile der Sender hinzu. Diese werden dann auf endgültig gewichteten Daten basieren, somit also immer erst ein paar Tage nach dem 1. des Folgemonats zur Verfügung stehen. Zudem wird die Tabelle Aufschluss darüber geben, wie hoch die durchschnittliche Sehdauer im Monat war.