In Deutschland spielte «Looper» indes keine große Rolle an den Kinokassen. Mit 324.372 Besuchern reichte es nur für Rang 93 der Jahrescharts, womit aber immerhin Steven Spielbergs Oscar-Kandidat «Gefährten» ausgestochen wurde. Dafür lief die Free-TV-Premiere am 23. November 2014 hervorragend: ProSieben zählte zur besten Sendezeit 2,81 Millionen TV-Zuschauer, wovon 2,06 Millionen der Zielgruppe angehörten. Dies bedeutete tolle 8,4 respektive 15,9 Prozent Marktanteil. Damit war ProSieben in der 20.15-Uhr-Schiene klar Marktführer unter den Privatsendern, und zwar bei Jung und Alt.
Am 16. August 2015 zeigte dann RTL «Looper». Dieses Mal blieb der Quotenerfolg aber aus: Die Sonntags-Primetime wollten nur 1,69 Millionen Filmfreunde mit Rian Johnsons Sci-Fi-Werk verbringen, was mageren 5,6 Prozent Marktanteil gleichkam. 1,01 Millionen Werberelevante bedeuteten zudem nur schwache 9,3 Prozent bei den Jüngeren. Ein Rerun am selben Abend sank ab 23.30 Uhr sogar auf 4,5 und 6,0 Prozent.