Quotennews

«Medical Detectives» führen RTL Nitro zum Erfolg

von

Die US-Doku, in der reale Mordfälle beleuchtet werden, sorgte am Montagabend dafür, dass RTL Nitro sich gegen die Spartensender-Konkurrenz von ProSiebenSat.1 durchsetzte.

0,54 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sahen sich eine alte «Medical Detectives»-Ausgabe um 20.15 Uhr bei RTL Nitro an. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kamen bei einer Sehbeteiligung in Höhe von 0,33 Millionen 2,7 Prozent Marktanteil zustande. Das war wesentlich mehr, als die Konkurrenten ProSieben Maxx und sixx zur besten Sendezeit zu erzielen wussten.

«Akte X – Die unheimlichen Fälle des FBI» verharrte bei ersterem Kanal nämlich bei mageren 0,8 Prozent Zielgruppen-Marktanteil. Insgesamt 0,14 Millionen Zuseher verfolgten die US-Mysteryserie mit David Duchovny und Gillian Anderson in den Hauptrollen, 0,10 Millionen von ihnen gehörten zu den 14- bis 49-Jährigen.

«Sex and the City» verzeichnete beim Frauensender sixx derweil lediglich 1,1 Prozent Zielgruppen-Quote, aus dem Gesamtpublikum ab drei Jahren fanden sich 0,18 Millionen ein. 0,13 Millionen davon zählten zu den wichtigen Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/82980
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Die 10 erfolgreichsten Filme 2016nächster ArtikelEin wahrer «Big Bang»: Staffelstart erzielt neuen Allzeit-Rekord
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung