Quotenübersicht
- CBS: 10,26 Millionen (6% 18-49)
- ABC: 6,42 Millionen (6% 18-49)
- NBC: 4,33 Millionen (4% 18-49)
- FOX: 3,55 Millionen (4% 18-49)
- CW: 1,44 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Bei FOX standen am Montagabend Menschen im Mittelpunkt, die mit besonderen Fähigkeiten von sich reden machen. In einem Wettkampf ließ das Network insgesamt 12 Kandidaten gegeneinander antreten und suchte den «Superhuman». Für den Sieger der zweistündigen Show gab es 100.000 Dollar. 3,55 Millionen US-Bürger gaben dem Format eine Chance. Beim jungen Publikum standen vier Prozent zu Buche.
NBC schickte die inzwischen 17. Staffel von «The Biggest Loser» auf Zuschauerfang. Der Auftakt präsentierte sich allerdings eher verhalten. Mehr als 3,84 Millionen Menschen wollten die neuste Ausgabe nicht sehen. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Im Vorfeld hatte NBC mehr Glück. Die im vergangenen Dezember gestarteten Sitcoms «Superstore» und «Telenovela» lagen vor einer Woche noch im Quotental, boxten sich nun aber wieder nach oben. «Superstore» generierte 6,06 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen, «Telenovela» zählte 4,54 Millionen Fans (4%). Zum Vergleich: Ende Dezember zählten beide Serien jeweils weniger als drei Millionen Zuseher.
Nach einer kurzen Pause ist «Supergirl» wieder mit neuen Folgen bei CBS im Einsatz. 8,76 Millionen Menschen sahen die erste Folge des neuen Jahres. Bei den 18- bis 49-Jährigen reichte es für gute sechs Prozent. «Scorpion» kehrte ebenfalls mit neuen Episoden zurück und stellte mit 11,54 Millionen Amerikanern einen Staffelrekord auf. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter. «NCIS: Los Angeles» zählte im Anschluss noch 10,47 Millionen Fans und lag damit ebenfalls deutlich über dem derzeitigen Staffelschnitt.
Der kleinste unter den großen Networks CW setzte am Montagabend ausschließlich auf Wiederholungen. Zunächst flimmerten zwei alte Ausgaben der Impro-Show «Whose Line Is It Anyway?» über die Bildschirme. Die erste Folge sahen 1,52 Millionen Menschen, die zweite Episode zählte 1,50 Millionen Zuschauer. «Penn & Teller: Fool Us» unterhielt im Anschluss 1,32 Millionen Amerikaner. Der Zielgruppenwert lag durchgängig bei einem Prozentpunkt.