Quotenübersicht
- CBS: 14,38 Millionen (7% 18-49)
- NBC: 6,73 Millionen (5% 18-49)
- ABC: 3,68 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 2,81 Millionen (4% 18-49)
- CW 0,95 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Bei NBC startete die «Hollywood Game Night» in die vierte Staffel. Die von Jane Lynch moderierte Sendung generierte 4,39 Millionen Fans. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter. Ab 21:00 Uhr kehrte «Chicago Fire» aus einer kurzen Winterpause zurück und bildete mit der neusten Folge den ersten Teil eines Crossovers. 7,42 Millionen Menschen schalteten ein (7%). In «Chicago Med» wurde die Geschichte weitererzählt. Das Interesse stieg an: 8,38 Millionen Zuschauer saßen zu späterer Stunde noch vor dem Fernseher.
CBS bespielte den Dienstagabend mit seinem Dauerbrenner «NCIS» und der sorgte mit einem Crossover ebenfalls für sehr gute Quoten. 18,72 Millionen Menschen interessierten sich für die neuste Folge. Der Zielgruppenwert lag bei guten neun Prozent. «NCIS: New Orleans» hielt dank des Crossovers mehr Zuschauer als sonst und kam auf sieben Prozent bei insgesamt 17,00 Millionen Fans. Quotenschlusslicht war «Limitless»: für die Serie blieben ab 22:00 Uhr „nur“ noch 7,40 Millionen Amerikaner dran (5%).
Was in Deutschland «Die Höhle der Löwen» ist, nennt sich in den USA «Shark Tank». ABC setzte am Dienstagabend die siebte Staffel fort und konnte damit 4,33 Millionen US-Bürger vor den Fernseher locken. Der Zielgruppenwert lag bei vier Prozent. Im Vorfeld flimmerten Wiederholungen von «Fresh Off the Boat» und «The Muppets» über die Bildschirme. «Fresh Off the Boat» zählte zum Start in die Primetime 3,55 Millionen Fans, Kermit und Miss Piggy unterhielten im Anschluss 2,21 Millionen Zuschauer (2%).
Der kleine Sender CW ließ seine Dienstagsserien noch im Winterschlaf und zeigte ausschließlich Wiederholungen. «The Flash» kam mit einer alten Folge auf 1,22 Millionen, «iZombie» auf 0,69 Millionen Zuschauer. Der Zielgruppenwert lag bei jeweils einem Prozentpunkt.