Der Dschungel-Check
SiegpotentialNeben Abo-Siegerin Brigitte Nielsen ganz klar Jenny Elvers - als Mutter des Camps könnte sie Emotionen und Gespräche magisch anziehen. Bei Gunther Gabriel muss sich zeigen, ob mehr Costa oder Walter in ihm steckt. Überraschen könnte Jürgen Milski, der als einer der wenigen Ex-BB-Kandidaten bis heute auf eine treue Fanbase zählen kann.
Sprücheklopfer
Keine Frage: Hier wird Thorsten "Die Einstellung ist immer Fakt" Legat das Rennen machen. Wer seine legendäre Remscheid-PK schon genossen hat, darf ihn im Dschungel nicht verpassen. Doch Vorsicht: Auch von «DSDS»-Kultfigur Menderes Bagci und Rolf Zacher sind einige Stilblüten zu erwarten.
Screentime
Der See und Sophia Wollersheim - hier wird man bei(m) RTL ganz genaue Vorstellungen haben. Einzige Konkurrenz: «GNTM»-Kandidatin Nathalie Volk.
Machopreis
Nachdem Ex-«Bachelor»-Kandidat Aurelio im Vorjahr als wortkarger Feingeist enttäuschte, ist es diesmal an David Ortega, den Damen den Kopf zu verdrehen.
von Björn Sülter
Denn am Freitagmorgen hat RTL die Liste der Prominenten des Dschungel-Spaßes bekannt gegeben. Zwölf an der Zahl. Darunter waren letztlich keine großen Überraschungen mehr. Neben der schon seit «Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein!» feststehenden Brigitte Nielsen, zieht es Sänger Gunter Gabriel, den ehemaligen Fußballer Thorsten Legat und den aus «DSDS» bekannten Menderes in die Wildnis. Das männliche Teilnehmerfeld wird von Ex-«Köln 50667»-Darsteller David Ortega Arenas, dem Zweiten der ersten «Big Brother»-Staffel Jürgen Milski und Schauspieler Rolf Zacher vervollständigt.
Überwachungs-Erfahrung hat Jenny Elvers, die schon an «Promi Big Brother» teilnahm und nun bei «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» auf Schlagzeilen hofft. Weibliche Unterstützung bekommt sie von Helena Fürst, also einem bekannten RTL-Gesicht, Sophia Wollersheim und Model Nathalie Volk. Und die Stars dürfen sich wohl auf eine härtere Gangart gefasst machen. Nachdem RTL und die Produktionsfirma ITV im Jahr 2015 die Eröffnungsshow von 2014 fast 1:1 kopierten, sind nun Neuerungen angekündigt. So soll vorab das Leben im Luxus-Hotel und auch der Luxus-Flug nach Australien entfallen. Verhindert werden soll auch, dass die Teilnehmer sich vorab schon sehen und genauer kennenlernen.