Vor rund zwei Jahren wurden fünfzehn Folgen produziert, die nun ihre werktägliche Ausstrahlung erlebten. Die einstündigen Episoden wurden ab dem 7. Dezember gezeigt. Nach einer kurzen Pause während der Weihnachtsfeiertage fand die Programmierung am 29. Dezember ihren Abschluss.
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Die Premiere lockte 0,27 Millionen und 2,2 Prozent aus dem Gesamtpublikum zu RTL II. Aus den Reihen der Jungen fühlten sich 0,21 Millionen angesprochen, die 5,3 Prozent Marktanteil und damit der höchsten Einschaltquote entsprachen, die die Sendung im Staffelverlauf erreichen sollte. Dennoch lag dieser Wert mit rund einem Prozentpunkt deutlich unter dem Senderschnitt in der Zielgruppe. Dass die Zuschauer dem Format eher mit Abneigung begegneten, bewies sich an den Folgetagen, als jeweils nur 0,15 Millionen und 1,2 Prozent der Fernsehenden ab drei Jahren um 16.00 Uhr den Sender anwählten. Bei den Jungen durfte RTL II sowohl am Dienstag, als auch am Mittwoch, 0,11 Millionen verbuchen, die für schwache 2,9 bzw. 3,0 Prozent Marktanteil standen.
Etwas bergauf ging es zum Wochenende, als am Freitag mit 0,29 Millionen aus dem Gesamtpublikum ein Staffelbestwert erklommen wurde. Die daraus resultierenden 2,2 Prozent blieben dennoch unzufriedenstellend, ebenso wie das Ergebnis bei den 14- bis 49-Jährigen; hier generierten 0,21 Millionen 4,9 Prozent. Im Wochendurchschnitt kam «Date My Mom» auf 0,21 Millionen und 1,7 Prozent bei allen Fernsehenden sowie 0,16 Millionen und 4,2 Prozent bei den Jungen. In der Folgewoche änderte sich das nur bedingt: 0,25 Millionen und 2,0 Prozent insgesamt wurden für das Format ausgewiesen, in der Zielgruppe kam die Sendung über 0,17 Millionen und 4,7 Prozent nicht hinaus. Dass die Werte nicht noch schlechter ausfielen, war vor allem dem Zuschauerinteresse am Dienstag und Freitag geschuldet, als jeweils 5,3 Prozent der 14- bis 49-Jährigen zusahen.
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Der vermeintlich positive Trend konnte jedoch nicht in Woche drei gerettet werden. Hier blieb der Montag mit 0,21 Millionen und 1,7 Prozent insgesamt sowie 0,14 Millionen und 3,7 Prozent bei den Jungen schwache Spitze. Tatsächlich sank das Interesse nach Weihnachten bis auf 0,11 Millionen und 2,5 Prozent bei den Werberelevanten, als «Date My Mom» kurzzeitig zurückkehrte. An diesem 28. Dezember schalteten 0,18 Millionen und 1,3 Prozent aus dem Gesamtpublikum ein. Mit 0,21 Millionen und 1,5 Prozent beim Gesamtpublikum sowie 0,12 Millionen und 2,7 Prozent im Bereich der Zielgruppe verlief das Finale ähnlich niederschmetternd.
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