«Modern Family» in den USA
Im Gegensatz zu Deutschland stößt «Modern Family» in den USA auf deutlich größeres Interesse. Lesen Sie hierzu die US-Quoten der Sitcom aus dieser Woche.Die zweite Folge des Abends kam auf nur noch 0,5 Prozent, was aus 0,05 Millionen jungen Zuschauern resultierte. Insgesamt schalteten 0,08 bzw. 0,07 Millionen in die beiden Episoden rein. Beim Gesamtpublikum erzielte «Modern Family» somit sehr schwache 0,3 Prozent sowie 0,2 Prozent.
Damit lief es für die Sitcom noch schlechter als in der Vorwoche. Die Ausstrahlung der Folgen 11 und 12 generierten am Neujahrstag bei den 14- bis 49-Jährigen 0,9 sowie 1,0 Prozent Marktanteil. 0,15 und 0,17 Millionen schalteten in der Vorwoche insgesamt ein.
Zum Vergleich: Die Sitcom-Konkurrenz auf ProSieben MAXX tat sich deutlich leichter. «Two and a half Men» kam auf deutlich stärkere 1,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. 0,22 Millionen schalteten insgesamt jeweils ein.