Ohne zwei der altbekannten Gesichter, dafür mit Uwes Sohn Tommy, kehrten die sympathischen Schrotthändler zur besten Sendezeit am Sonntag ins frei empfangbare Fernsehen zurück und unterhielten zum Auftakt der neuen Staffel 1,41 Millionen Zuschauer. Auf diese Weise entstand ein Gesamtmarktanteil von 3,9 Prozent, in der wesentlich wichtigeren Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen generierte die Doku-Soap ordentliche 5,9 Prozent. Um 22.20 Uhr löste «Abenteuer Leben» den Neustart ab und steigerte sich auf 6,9 Prozent der Zielgruppe, als 0,86 Millionen Personen zusahen.
VOX testete unterdessen am Vorabend mit «Die Superolympionikin» ein neues Format. Darin tritt «Biete Rostlaube, suche Traumauto»-Moderatorin Panagiota Petridou jeweils gegen einen Leistungssportler in einer Disziplin an, die beiden fremd ist. Der Auftakt der Sendung verlief ab 19.15 Uhr mit 1,64 Millionen Zuschauern äußerst zufriedenstellend, denn die Zuschauerzahl enthielt tolle 8,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. «Promi Shopping Queen» stand dem Neustart in der Primetime um nichts nach: Ebenfalls 1,64 Millionen Zuschauer widmeten sich dem Format mit Guido Maria Kretschmer und bewirkten so 7,9 Prozent beim jungen Publikum.