Am Montagabend dominierte das ZDF das Fernsehgeschehen: Der erste Part des Zweiteilers «Böser Wolf» kam ab 20.15 Uhr auf 7,27 Millionen Zuschauer, davon waren 1,33 Millionen im Alter von 14 bis 49 Jahren. Starke 21,6 Prozent standen insgesamt auf der Uhr, bei den Jüngeren wurden 11,2 Prozent erreicht. Das «heute-journal» holte danach noch 15,8 respektive 9,0 Prozent, ehe «Der Hypnotiseur» sehr gute 14,5 und 7,5 Prozent erreichte. ProSieben wiederum holte sich mit «The Big Bang Theory» den Tagessieg bei den Umworbenen: 2,27 Millionen TV-Nutzer im werberelevanten Alter sahen zur Hauptsendezeit eine neue Folge, was starke 19,4 Prozent Marktanteil mit sich brachte. Insgesamt wurden 2,81 Millionen und sehr tolle 8,3 Prozent gezählt. Wiederholungen der Sitcom erreichten daraufhin 2,27 bis 1,08 Millionen Sitcomfans ab drei Jahren und 15,2 bis 11,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.
RTL dürfte ebenfalls zufrieden mit seinen Werten sein: «Wer wird Millionär?» ergatterte ab 20.15 Uhr löbliche 5,58 Millionen Ratefreunde und 16,4 Prozent insgesamt sowie gute 14,0 Prozent bei den Umworbenen. «Team Wallraff» brachte es dann auf 13,3 und 17,3 Prozent, ehe «Extra» 15,1 und 18,3 Prozent an Land zog. Das Erste dagegen kam mit «Fast perfekt» auf schwache 1,69 Millionen Fernsehende und 5,0 Prozent Marktanteil bei allen sowie auf leicht unterdurchschnittliche 6,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. «Hart aber fair» verbesserte sich im Anschluss auf 11,4 Prozent insgesamt, die Jüngeren waren zu 5,7 Prozent dabei. Die «Tagesthemen» kletterten danach auf sehr gute 13,1 und 7,7 Prozent.
Drei Episoden «Castle» brachten Sat.1 derweil 2,07 bis 1,83 Millionen Krimifans ab drei Jahren sowie Zielgruppenwerte von mäßigen 8,3 bis zu soliden 9,5 Prozent. Zwei Folgen «Chicago Fire» kamen bei VOX hingegen auf 1,39 und 0,86 Millionen Serienfreunde sowie auf akzeptable 6,2 Prozent und schwache 4,3 Prozent bei den Jüngeren. «Suits» schloss mit 0,45 Millionen und 2,8 Prozent an. «Die Geissens» sorgten bei RTL II unterdessen für 1,24 Millionen Neugierige und sehr gute 7,3 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die Dokusoap «Lugner und Cathy» sank im Anschluss auf 0,93 Millionen 5,8 Prozent. kabel eins eröffnete die Primetime mit «First Strike – Jackie Chan’s Erstschlag», was aber nur schwache 0,79 Millionen Menschen zum Einschalten bewegte. Mit 2,9 Prozent lief es auch bei den Umworbenen bescheiden. «Rumble in the Bronx» verbesserte sich ab 22 Uhr auf 0,86 Millionen und 5,5 Prozent.