Quotenübersicht
- CBS: 7,33 Millionen (3% 18-49)
- NBC 5,03 Millionen (4% 18-49)
- ABC: 3,50 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 2,51 Millionen (3% 18-49)
- CW: 1,44 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Die meisten Sender zeigten im Umfeld der «State of the Union» Wiederholungen. CBS setzte vor Obamas Rede auf eine alte Folge von «NCIS» und lockte damit 10,75 Millionen Zuschauer vor den Fernseher. Beim jungen Publikum standen vier Prozent zu Buche. «Mike & Molly» zählte im Anschluss an die Rede zur Lage der Nation noch 3,52 Millionen Fans (2%).
Auch ABC bestückte sein Programm rund um die Ansprache mit Wiederholungen. Die Sitcom «Fresh Off the Boat» unterhielt zum Start in die Primetime 3,70 Millionen Zuschauer. Drei Prozent waren im werberelevanten Alter. «The Muppets» hielt 2,39 Millionen Menschen vor dem Fernseher (2%) und «The Goldbergs» versammelte 2,48 Millionen Fans vor den TV-Geräten. Der Zielgruppenwert lag bei zwei Prozent.
FOX hatte im Gegensatz zu CBS und ABC auch Neuware im Programm. Das Network setzte am Dienstagabend die Ausstrahlung der fünften Staffel von «New Girl» fort. Den Auftakt verfolgten vor sieben Tagen 3,33 Millionen Zuschauer sowie fünf Prozent der 18- bis 49-Jährigen. In dieser Woche schalteten 3,32 Millionen Menschen ein. Die Gesamtreichweite blieb also nahezu stabil, in der Zielgruppe rutschte man auf vier Prozent. «Grandfathered» lief mit 2,71 Millionen Fans sowie drei Prozent ebenfalls etwas schwächer als zuletzt.
Am 8. Dezember vergangenen Jahres verabschiedete sich «iZombie» in eine kurze Winterpause. Am Dienstag nun setzte CW die Ausstrahlung der zweiten Staffel fort. 1,23 Millionen US-Bürger interessierten sich für die neuste Folge. Zwei Prozent waren im Alter zwischen 18 und 49 Jahren. Damit lief es etwas schwächer als zuletzt. Im Vorfeld zeigte das Network «MADtv 20th Anniversary Reunion». In diesem Jahr wäre die Sitcom 20 Jahre alt geworden – aus diesem Anlass kamen die Darsteller von damals noch einmal zusammen und 1,65 Millionen Zuschauer verfolgten die Zusammenkunft (2%).