2,75 Millionen Menschen lösten eine Karte für den Musikfilm, der einen Academy Award für den besten Originalsong erhalten hat. Zu den von «8 Mile» getoppten Produktionen zählen «X-Men 2», «Bad Boys II» und «Tatsächlich…Liebe». Im deutschen Free-TV holte das Drama in jüngster Vergangenheit derweil akzeptable, aber oft auch unterdurchschnittliche Werte. «8 Mile» erreichte etwa am 21. November 2010 bei RTL II 5,2 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren, die Reichweite lag zur Hauptsendezeit bei 0,77 Millionen. 0,90 Millionen Gesamtzuschauer bedeuteten zudem eine Sehbeteiligung von mageren 2,6 Prozent.
Am 2. März 2011 standen ab 22.20 Uhr derweil 2,7 Prozent insgesamt und 5,6 Prozent bei den Werberelevanten auf der Uhr. 0,47 Millionen Menschen schalteten ein, darunter befanden sich 0,40 Millionen Umworbene. Am 15. Januar 2012 reichte es derweil ab 22 Uhr für 3,0 und 5,5 Prozent bei 0,67 und 0,55 Millionen, während am 30. Juni 2013 ab 22.20 Uhr 0,65 Millionen Filmfreunde einschalteten. 3,8 Prozent wurden erreicht, bei den 14- bis 49-Jährigen waren sehr gute 7,4 Prozent dabei. Am 6. Juli sank der Film wieder auf 2,9 und 5,4 Prozent, ehe am 30. August 2015 «8 Mile» derweil auf gute 4,0 und tolle 7,8 Prozent kletterte.