Die große Henssler Bilanz
Timo Nöthling hat den Erfolg des TV-Kochs Steffen Henssler unter die Lupe genommen«Biete Rostlaube, suche Traumauto» mit Panagiota Petridou hatte ab 18.15 Uhr nämlich richtig starke 10,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen generiert. 1,86 Millionen Menschen schauten hier zu, also über 300.000 mehr als bei Henssler. Letztlich aber dürfte die Quote reichen, damit Henssler auch in Zukunft immer mal wieder ohne Grenzen zu seinen Einsätzen kommt.
Schwerer dürften es da schon «Die Ludolfs» haben, die vor einer Woche mit knapp sechs Prozent gut am Sonntagabend bei kabel eins eingestartet sind. Woche zwei brachte nun aber massive Verluste. Im Gesamtmarkt krachten die Zuschauerzahlen von einst 1,41 Millionen auf gerade einmal noch 0,89 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten waren am Sonntag ab 20.15 Uhr nicht mehr als 3,9 Prozent drin.