„
Wir begrüßen mit Carsten Maschmeyer einen extrem kompetenten und erfahrenen Investor im Kreis unserer ‚Löwen'. Mit seiner Empathie für Gründerpersönlichkeiten, seinem Know-how und seinem Netzwerk ist er eine wertvolle Bereicherung für die Start-up-Unternehmer und für die Zuschauer der Sendung.
”
VOX-Chefredakteur und -Unterhaltungschef Kai Sturm
Somit könnten Kontroversen in das beliebte Format Einzug halten, denn der 56-jährige Unternehmer, Berater und Finanzinvestor stand in den vergangenen Jahren wiederholt in der Kritik. Und die lässt er sich nur selten gefallen: Unter anderem lieferte sich Maschmeyer aufgrund der Doku «Der Drückerkönig und die Politik» einen Rechtsstreit mit dem NDR.
Der Milliardär kommentiert seine neue TV-Aufgabe: „Ich bin von der «Höhle der Löwen» seit der ersten Staffel begeistert und überzeugt, dass die Sendung die Gründer-Kultur in Deutschland stärkt. Gleichzeitig habe ich großen Spaß daran, mein Wissen und meine Erfahrung an junge Talente weiterzugeben und sie finanziell zu unterstützen, wenn sie mich überzeugen.“ Er führt fort: „Darum reizt es mich sehr, bald als ‚Löwe' im Einsatz zu sein!“