«The Voice of Germany», «DSDS», «Got to Dance» und noch viele weitere Casting-Sendungen flimmerten in der vergangenen Zeit über die deutschen Fernsehbildschirme. Jetzt will auch RTL II ein neues Projekt wagen – eine Tier-Talentshow. Die bisher auf den Namen «Oberaffengeil!» hörende neue Show will den Trend der Katzenvideos und begeisternder Hundedressuren, wie auch schon beim «Supertalent» zu sehen, mitnehmen.
In jeder Folge sollen dann 14 Tiere und Ihre Halter antreten, die mit ihren skurrilen, süßen oder wahnwitzigen Aktionen im Netz für Furore gesorgt haben. Sie stellen sich der Jury und dem Voting des Studiopublikums. Zusätzlich sollen Homestories, welche die Tiere in ihrem normalen Leben zeigen – samt der Halter, die ein besonders inniges Verhältnis zu ihnen haben gezeigt werden.
Nach insgesamt drei Spielrunden stehen die drei Besten im Finale, ehe das Studiopublikum den Sieger kürt. Auch Teile der Jury sind bereits durchgesickert, so soll Frischmama Daniela Katzenberger und auch die Dschungelpromis betreuende Sonja Zietlow von der Partie sein.