TV-News

Universal Channel zeigt «Chicago Fire» schon im März

von

Damit rückt die Deutschlandpremiere beim Pay-TV-Sender noch etwas näher an die US-Ausstrahlung heran als in den Vorjahren. Fans können sich auf 23 neue Folgen freuen.

Während sich «Chicago Fire» nach sehr guten Werten in der Anfangszeit bei VOX mittlerweile ziemlich schwer tut, ist der Bezahlsender Universal Channel weiterhin darum bemüht, dem deutschen Publikum immer zeitiger die neuesten Folgen als deutsche Erstausstrahlung zu präsentieren. So soll die vierte Staffel bereits ab dem 15. März immer dienstags um 21 Uhr zu sehen sein. Optional möchte der Sender seinen Nutzern die Möglichkeit geben, die 23 neuen Folgen auch im Originalton zu konsumieren.

Gestartet war die actionreiche Dramaserie einst im September 2013, womit zwischen der US-Ausstrahlung und der Deutschlandpremiere noch üppige elf Monate lagen. Durchgang zwei war dann bereits im Juni des Folgejahres gezeigt worden, die dritte Runde 2015 sogar in der ersten Aprilhälfte. Nun rückt man mit nur noch vier Monaten Zeitunterschied abermals näher heran - zumal NBC die neueste Staffel diesmal erst Mitte Oktober statt Ende September gestartet hatte.

In den Vereinigten Staaten präsentiert sich das Format auch in dieser Staffel wieder sehr respektabel. Im Schnitt sehen knapp acht Millionen Menschen zu, der bisherige Staffelrekord liegt bei 9,13 Millionen für Folge neun - nur eine einzige Episode lief zuvor minimalst stärker, nämlich der Auftakt in den dritten Durchgang (9,14 Millionen).

Kurz-URL: qmde.de/83274
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNach Reif-Abgang: Neuer Vertrag für Hellmannnächster ArtikelNach Sky-Ende: ARD und ZDF nicht an Reif interessiert
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung