„
Mit der hochwertigen Live-Berichterstattung der Fußball-Bundesliga bieten wir unseren Werbekunden auf Sky ein im deutschen Markt einzigartiges Premium-Umfeld. Die hohe Auslastung des Umfelds bestätigt - immer mehr Werbetreibende nutzen unsere attraktiven Werbeformen zur Emotionalisierung und Inszenierung ihrer Marke.
”
Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media: „Die Erfolgszahlen der Hinrunde sind ein Beleg für die hohe Attraktivität der Fußball-Bundesliga auf Sky. Unsere Zuschauer schätzen die verschiedenen Distributionswege, um die Live-Spiele zu genießen. Die lineare Nutzung bleibt stark, jedoch werden die Spiele bereits zu 33 Prozent mobil bzw. außer Haus angesehen.“ Insgesamt verzeichnete Sky Media 2015 im Bundesliga-Umfeld eine Umsatzsteigerung um 24,2 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 91 Neukunden konnten gewonnen werden.
Größter Wachstumstreiber seien Sonderwerbeformen – die etwa auch während des laufenden Spiels eingeblendet werden. Jüngst sorgte Sky im Zusammenhang mit Werbeschaltungen für Aufregung bei einigen Kunden, weil nun einige Serien bei Sky-Krimi durch einen maximal eine Minute langen Werbeblock unterbrochen werden. In England, wo Sky-Mutter Sky UK sitzt, ist dies schon seit vielen Jahren usus.