Quotennews

«Inspector Banks» kommt an

von

ZDFneo fährt mit «Inspector Banks» am späteren Abend besser als mit «Jesse Stone» zur Hauptsendezeit.

Britische Krimis schlagen Tom Selleck: Während der frühere «Magnum»-Darsteller als «Jesse Stone» am Donnerstagabend zur besten Sendezeit 0,54 Millionen Krimifreunde zu ZDFneo lockte und somit 1,6 Prozent Marktanteil einfuhr, sah es im Anschluss für britische Krimiunterhaltung besser aus. Eine Doppelfolge «Inspector Banks» generierte ab 21.45 Uhr Reichweiten von 0,72 und 0,66 Millionen Interessenten. Die Sehbeteiligung belief sich auf 2,5 und 2,8 Prozent.

Bei Sat.1 Gold wiederum sorgte zur Hauptsendezeit eine Doppelfolge «K 11 – Kommissare im Einsatz» (Foto rechts) bei den Umworbenen für 1,6 Prozent Marktanteil. Die Reichweite lag bei 0,18 und 0,19 Millionen jungen Zuschauern. Damit konnte sixx mit den «Vampire Diaries» nicht mithalten: Zirka 70.000 Serienfans bedeuteten nur 0,6 Prozent Marktanteil.

Und auch RTL Nitro fuhr schwächer als Sat.1 Gold: Die «American Pickers» sammelten vor etwa 80.000 Neugierigen Trödel, was in 0,7 Prozent Marktanteil mündete. Knapp besser sah es für ProSieben Maxx aus, wobei auch hier klar Sat.1 Gold unterboten wurde: Etwa 90.000 Wissbegierige verhalfen «Galileo 360°» zu 0,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83333
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II scheitert trotz „Irgendwas mit Dschungel“nächster Artikel«Bares für Rares» geht durch die Decke
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung