Am Sonntagabend war wieder einmal Football-Zeit: Sat.1 zeigte ab 22.15 Uhr bei «ran Football» die ‚NFL Conference Finals‘ und legte mit der Begegnung der Patriots und den Denver Broncos los. Das erste Viertel reizte 1,19 Millionen Sportfreunde, darunter befanden sich 0,84 Millionen Umworbene. Dies führte zu miesen 4,1 Prozent bei allen, bei den Werberelevanten kamen maue 7,2 Prozent zusammen. Das zweite Viertel sank ab 22.45 Uhr auf 3,7 und 6,8 Prozent, ab 23 Uhr folgte die Trendwende – mit 4,9 und 8,5 Prozent sah es aber weiterhin mäßig aus.
Ab 23.40 Uhr standen beim vierten Viertel letztlich 1,00 Millionen Sportfans zu Buche, darunter befanden sich 0,73 Millionen 14- bis 49-Jährige. Somit reichte es zu späterer Stunde für solide 8,2 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe wurden tolle 13,6 Prozent eingefahren (mehr zu den NFL-Quoten auch im SportCheck).
«Navy CIS» eröffnete die Primetime bei Sat.1 übrigens mit sehr guten 10,1 Prozent beim Gesamtpublikum sowie mit tollen 13,3 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. «Navy CIS: New Orleans» folgte ab 21.15 Uhr mit 9,9 und 12,2 Prozent Marktanteil.