
Den Sieg am Abend holte sich, wie in den vergangenen Tagen, wieder RTL. Die Auftaktfolge der neuen Staffel «Der Bachelor» holte 4,30 Millionen Zuschauer vor die Bildschirme. Aus der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen schalteten 21,0 Prozent ein. Aber das war für den Kölner Sender nur die Aufwärmphase, denn danach kam das Dschungelcamp, welches weiterhin auf sehr hohem Niveau sensationelle Quoten ablieferte. «Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!» brachte es auf 7,32 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 30,2 Prozent entsprach. Bei den Jungen war man nicht minder erfolgreich, denn mit 43,5 Prozent Marktanteil blieb man auf dem Level des Vortages und konnte trotzdem die Reichweite auf 4,20 Millionen Zuschauer aus der werberelevanten Gruppe steigern. ProSieben lieferte um 20.15 Uhr ein gutes Kontrastprogramm, welches auch einige Zuschauer überzeugte. «Zoo» brachte es auf 6,5 Prozent Marktanteil bei allen und 11,3 Prozent Marktanteil bei der jungen Zuschauerschaft,

VOX verzeichnete einen guten Start für die neue Staffel von «Rizzoli & Isles» zur gestrigen Primetime. 2,51 Millionen Fernsehzuschauer schalteten ein. In der Zielgruppe wurden 8,8 Prozent verzeichnet. Eine Wiederholung danach gab mit 7,7 Prozent Marktanteil bei den Jungen nur leicht ab. Etwas schwerer hatte es RTL II. Der Sender «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen» ins Rennen, was bei den Zusehern ab drei Jahren mit 1,12 Millionen Fernsehenden nicht ganz überzeugte. Jedoch wurde in der wichtigen werberelevanten Gruppe mit 6,5 Prozent der Senderschnitt leicht übertroffen. Zur gleichen Zeit schickte kabel eins den «Last Samurai» über den Äther. Man überzeugte 3,8 Prozent der gesamten Zuschauerschaft und 4,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen, was sich somit bei den Jungen unter dem Senderschnitt positionierte. Bei Schwestersender Sat.1 lief es desaströs – nur 4,5 Prozent des Zuschauermarktes schalteten ein. In der Zielgruppe lief es für «Leg dich nicht mit Zohan an» auch nicht viel besser, denn hier wurden 7,7 Prozent verzeichnet.