Über viele Jahre hinweg hatte Sat.1 morgens um 10 Uhr wenige Chancen. Viel wurde probiert – inklusive Re-Runs von am Vorabend beliebten Soaps – quasi nichts gelang. Bis man «Auf Streife» als Lead-Out des «Frühstücksfernsehens» programmierte. So gut wie nun am Donnerstag lief es für die Polizei-Serie dort aber auch noch kaum. 16 Prozent generierte Sat.1 hier – und das, obwohl das «Frühstücksfernsehen» zuvor mit 13,1 Prozent nicht einmal seinen stärksten Tag erwischte.
Andere Sender der ProSiebenSat.1-Gruppe taten sich morgens übrigens gerne mal schwer – aber bei Weitem nicht alle. ProSieben kam etwa zwischen sieben Uhr und 8.45 Uhr mit vier alten «Two and a Half Men» in der klassischen Zielgruppe nur auf Werte zwischen 9,2 und 9,9 Prozent, erst die «2 Broke Girls» steigerten sich danach auf bis zu rund zwölfeinhalb Prozent bei den Jungen. kabel eins war am frühen Morgen hingegen fast komplett abgemeldet. Der Klassiker «Mord ist ihr Hobby» holte ab 6.20 Uhr richtig schlechte 1,4 Prozent, danach steigerte sich ein Re-Run von «Cold Case» auf nur leicht stärkere 2,5 Prozent. Nach 8.15 Uhr kam «Without a Trace» dann immerhin auf 3,7 Prozent.
sixx punktete ab 8.20 Uhr derweil mit einer alten «Charmed»-Folge (2,8%). Noch besser liefen vor sieben Uhr die «Full House»-Folgen mit je 3,4 Prozent bei den Jungen. Ordentlich lief ein «Bonanza»-Doppelpack bei Sat.1 Gold ab 7.40 Uhr: Dieser generierte 1,3 und 1,4 Prozent bei den klassisch Umworbenen.