US-Fernsehen

«House of Cards» bekommt fünfte Staffel, aber…

von

…muss dann ohne Showrunner Beau Willimon auskommen. Das soll übrigens nicht auf dem Wunsch des Kreativen beruhen.

Netflix schafft früh Klarheit: Über einen Monat vor dem Start der vierten Staffel von «House of Cards», also jener Serie, die den Streaming-Dienst zu dem gemacht hat, was er heute ist, hat die Firma grünes Licht für die Produktion einer fünften Staffel gegeben, die dann Anfang 2017 laufen soll. Dann wird Politik in Amerika angesichts der Wahl eines neuen Präsidenten (November 2016) ohnehin ein großes Thema sein. Bei «House of Cards» stehen dann aber größere Veränderungen an, denn Showrunner Beau Willimon wird bei Staffel 5 nicht mehr an Bord sein.

Glaubt man amerikanischen Medien geht der Kreative nicht freiwillig. Viel mehr ist die Rede davon, dass es Schwierigkeiten gab bei der Hestellung der Staffeln 3 und 4. Zumindest Runde drei war dann auch ein Stück entfernt, Kritikerliebling zu sein. Rezensionen für die vierte Staffel gibt es derzeit noch keine.

„Netflix und MRC schulden Beau Wllimon ein großes Maß an Dankbarkeit für die starke erzählerische Vision, die er in den ersten vier Staffeln von «House of Cards» bewiesen hat“, erklärte Netflix dem US-Mediendienst Deadline. Man wünsche ihm nur das Beste für seine nächsten Projekte.

Kurz-URL: qmde.de/83480
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 trumpft plötzlich um 10 Uhr aufnächster ArtikelÄnderungen an der UFA-Spitze
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung