So lief «Sketch History» zuvor
Mit Reichweiten zwischen 2,24 und 2,28 Millionen liefen die ersten drei Folgen äußerst konstant. In beiden Zuschauergruppen wurden Marktanteile von etwa elf bis zwölf Prozent erzielt - was beim Gesamtpublikum mittelprächtige, bei den 14- bis 49-Jährigen aber herausragend starke Werte sind.Doch auch die «heute-show» war im Vorfeld nicht ganz so stark unterwegs wie an normalen Freitagabenden, an denen sie sich nicht dem RTL-Dschungelcamp in den Weg stellen musste. Eine Zuschauerzahl von 3,50 Millionen bedeutete beim Gesamtpublikum zumindest gute 13,4 Prozent, besonders beliebt war das Team um Oliver Welke aber einmal mehr bei den Jüngeren: 1,07 Millionen Interessenten und 10,5 Prozent konnten sich eingedenk der Konkurrenz wahrlich sehen lassen - und waren eben doch nicht so stark wie in der Endphase des Vorjahres, wo noch regelmäßig zwölf bis 14 Prozent verzeichnet worden waren.
So richtig mies wurden die Werte dann einmal mehr im Rahmen der «aspekte»-Ausstrahlung ab 23:50 Uhr, der gerade einmal 0,77 Millionen kulturinteressierte Bundesbürger folgten. Entsprechend fiel der Marktanteil auf weit unterdurchschnittliche 5,3 Prozent zurück, bei den Jüngeren wurden ebenfalls nur noch unzureichende 4,5 Prozent bei 0,29 Millionen verzeichnet.