Das Thema Geschlechterkampf zieht auch am zweiten Wochenende: Der Film «Bibi & Tina – Mädchen gegen Jungs» lockte 330.000 Besucher in die Kinos und war somit stärker als viele angenommen hatten. Mit 0,84 Millionen Besuchern in elf Tagen liegt der Ableger deutlich über den Vorgängern im gleichen Zeitraum. Damit machte man sogar Quentin Tarantinos «The Hateful 8» Konkurrenz. 350.000 Kinogänger schauten sich den Streifen an seinem Startwochenende an. Damit kletterte der achte Film des Kultregisseurs erwartungsgemäß an die Spitze der Kinocharts.
Dahinter positionierte sich Leonardo DiCaprios «The Revenant - Der Rückkehrer» mit 240.000 Zuschauern. Rang vier der Charts sicherte sich « Alvin & die Chipmunks - Road Chip», der trotz schlechter Kritiken mit 230.000 Besuchern den stärksten Start der Reihe verbuchte. Mit etwa 145.000 Liebhabern der Weltallsaga erreichte «Star Wars - Das Erwachen der Macht» den fünften Platz in dieser Woche. Die Top Five hat «Ride Along - Next Level Miami» mit 105.000 Zusehern in dieser Woche verpasst.
In den USA kletterte «Kung Fu Panda 3» an die Chartspitze und schaffte mit einem Einspielergebnis von 41 Millionen den drittbesten Januar-Start aller Zeiten. Doch eröffnete er somit unter den Ergebnissen der Vorgänger, die 60,2 und 47,7 Millionen US-Dollar am ersten Wochenende einspielten, und deutlich unter dem, was in China erzielt wurde. Dahinter positionierte sich «The Revenant» mit 12,40 Millionen Dollar. «Star Wars VII» brachte es auf dem Bronzerang immer noch auf 10,78 Millionen Dollar. Auf Platz vier reihte sich der Start von «The Finest Hours» ein, der immerhin 10,33 Millionen Dollar einspielte.