«HalliGalli»-Quoten im Dezember
Zwischen 0,96 und 1,24 Millionen sahen an den vier Dezember-Montagen die Show von Joko und Klaas, was beim Gesamtpublikum einem eher mäßigen Schnitt von gut fünf Prozent entsprach. In der Zielgruppe lief es allerdings mit durchschnittlich zwölf Prozent - und in der Spitze gar 13,0 Prozent - durchaus beachtlich.Dabei lief es schon zu früherer Stunde durchaus respektabel: Eine Zuschauerzahl von 1,30 Millionen ging mit soliden 5,4 Prozent Gesamt-Marktanteil einher, was insofern als Erfolg gewertet werden kann, dass die Sendung von ihrer Grundausrichtung her schon ein Jugendphänomen ist - und sich folglich bei den älteren Zuschauern meist sehr schwer tut. In der wichtigen werberelevanten Zielgruppe sahen 1,19 Millionen unter anderem die Auftritte der Hollywood-Stars Quentin Tarantino und Jack Black, was mit voll und ganz zufriedenstellenden 13,3 Prozent einherging. Ein besserer Wert wurde zuletzt im vergangenen März erzielt.
Damit stärkten sich Winterscheidt und Heufer-Umlauf gewissermaßen selbst, denn um 23:10 Uhr folgte ja noch die dritte Folge «Das Duell um die Geld». Aufgrund der deutlich weniger attraktiven Sendezeit sank zwar die Zuschauerzahl klar auf 0,73 Millionen, aber gleichzeitig stieg der Anteil der Fernsehenden, die sich bei ProSieben wohl fühlten: 6,4 Prozent des Gesamtpublikums standen nun zu Buche. Bei den 14- bis 49-Jährigen war der Wert hingegen mit noch 13,0 Prozent bei 0,62 Millionen minimal rückläufig. Die ersten beiden "Duelle um die Geld" hatten im Vorjahr leicht schwächere 12,7 und 11,2 Prozent generiert - mussten sich allerdings auch schon eine Stunde früher beweisen.
Der hellste Stern am Senderhimmel war allerdings auch diesmal wieder «The Big Bang Theory», das seit Wochen schon der 20-Prozentmarke zur Primetime ganz nah ist und auch mit der fünften neuen Episode aus Staffel fünf wieder auf rekordverdächtigem Niveau performte: Großartige 19,0 Prozent standen bei 2,32 Millionen auf dem Papier, insgesamt gingen 2,83 Millionen mit ebenfalls bemerkenswerten 8,2 Prozent einher. Im Anschluss kamen drei Wiederholungen vergangener Jahre noch auf Reichweiten zwischen 1,99 und 2,44 Millionen, die Marktanteile lagen bei 14,2 bis 16,5 Prozent.
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