
Das zielgruppenaffinste Programm um 20.15 Uhr stellte ProSieben mit einer neuen Ausgabe von «The Big Bang Theory». Die Chuck-Lorre-Sitcom hielt ihr starkes Niveau mit 2,32 Millionen Zusehenden und 19,0 Prozent Marktanteil aus der werberelevanten Gruppe. Die danach über den Äther geschickten Re-Runs brachten es auf 14,2 bis 16,5 Prozent in der Zielgrupe und 6,0 bis 7,0 Prozent Marktanteil bei den Zusehern ab drei Jahren. Die erste Folge «Circus Halligalli» in diesem Jahr erzielte zur späten Stunde 1,74 Millionen Zuschauer, was 14,7 Prozent Marktanteil entsprach. «Das Duell um die Geld», welches erstmalig ausgekoppelt wurde, musste nur leicht abgeben und begeisterte 13,0 Prozent der 14- bis 49-Jährigen. Bei der Gesamtzuschauerzahl der roten Sieben reihte sich am Montag zur Primetime Das Erste ein. «#Beckmann: Wie liebt Deutschland?» bewegte gerade mal 2,23 Millionen Fernsehzuschauer einzuschalten. Das führte zu desolaten 6,4 Prozent Marktanteil. «hart aber fair» um 21.00 Uhr generierte da deutlich mehr Fernsehende, denn es wurden 3,22 Millionen Zusehende, was 9,9 Prozent am Gesamtmarkt entsprach, verbucht.

kabel eins schickte um 20.15 Uhr den Film «Superman Returns» in die Spur und holte sich dafür 4,4 Prozent Zielgruppen-Marktanteil ab. Erst um 23.25 Uhr konnte der Unterföhringer Sender richtig aufdrehen, denn dann ging «Batman» auf Sendung. Zur späten Stunde konnte man somit 4,0 Prozent vom Gesamtmarkt abgreifen. In der werberelevanten Gruppe lief es für den Blockbuster auch gut, denn dort wurden 5,7 Prozent Marktanteil verbucht. Bei VOX schickte man die mittlerweile 315. Folge von «Chicago Fire» über den Äther, doch diese konnte nicht wirklich überzeugen denn nur 0,85 Millionen Fernsehende der 14- bis 49-Jährigen schalteten ein, was 6,9 Prozent Marktanteil führte. Ein Re-Run der Serie fiel im Anschluss in der gleichen Zuschauergruppe auf 4,3 Prozent Marktanteil.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel