Quotennews

Auch ohne Dschungel: RTL bewahrt sich die Bossaura

von

Die eifrige Unterstützung von «Ich bin ein Star» haben «Wer wird Millionär?» und «Undercover Boss» offenbar gar nicht nötig: Auch ohne das Highlight am Spätabend liefen die Sendungen hervorragend.

War das ein starker Start von «Undercover Boss»: Jeweils rund fünfeinhalb Millionen Menschen sahen die ersten beiden neuen Folgen der RTL-Dokusoap in den vergangenen beiden Wochen, die Zielgruppen-Marktanteile überstiegen sogar knapp die 20-Prozentmarke. Insofern dürfte der Sender mit Interesse verfolgt haben, wie sich das Format ohne das hervorragende Lead-Out namens Dschungelcamp schlagen würde. Nach dem Montag lässt sich zunächst einmal festhalten: Quasi genauso gut. Die Gesamt-Reichweite lag bei 5,37 Millionen, was noch immer tollen 16,6 Prozent Marktanteil entsprach. Und in der Zielgruppe wurde mit 20,5 Prozent bei 2,43 Millionen sogar ein noch leicht besserer Wert erzielt als zuletzt.

Zuvor hielt sich auch schon «Wer wird Millionär?» auf dem zuletzt erzielten Niveau rund um die Sechs-Millionenmarke herum: Mit 5,92 Millionen Interessenten gingen auch diesmal wieder tolle 17,1 Prozent Marktanteil einher. In der werberelevanten Zielgruppe gab es dagegen leichte Einbußen hinzunehmen: Statt der rund 16 Prozent mit den letzten drei Folgen standen nur noch 14,0 Prozent bei 1,73 Millionen auf dem Papier. Allerdings hatte das Jauch-Quiz in der Vergangenheit auch schon deutlich düstere Zeiten.

Um 22:15 Uhtr kehrte dann «Extra - Das Magazin» auf seinen angestammten Slot zurück, was 3,24 Millionen Menschen mit ihrem Konsum goutierten. Auch damit konnten die Programmverantwortlichen des Privatsenders sehr zufrieden sein: Insgesamt waren 14,7 Prozent drin, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 16,9 Prozent bei 1,39 Millionen erreicht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/83544
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Elementary» sieht kleine Lichtung im finsteren Quotentalnächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 1. Februar 2016
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung