Klarheit herrscht nun bezüglich der Zukunft der Action-Filmreihe «Fast & Furious»: Am späten Dienstagabend hat Hauptdarsteller Vin Diesel offiziell bestätigt, dass es noch drei weitere Filme geben wird. Angesichts des finanziellen Erfolgs ist das alles andere als verwunderlich. Somit kommt die Auto-Action auf mindestens zehn Kinofilme.
Für den achten und neunten Teil hat der Schauspieler zudem die Starttermine verraten. Am 14. April 2017 soll der achte Film der Anfang einer Trilogie sein, die die Reihe dann auch zu ihrem Ende bringen soll. Teil neun kommt demnach am 19. April 2019 in die Kinos, während der sicherlich furiose Abschluss derzeit auf 2. April 2021 datiert ist.
Es gehe bei diesen Plänen übrigens gar nicht so sehr um das Geld, erklärte Diesel, sondern vor allem auch darum, das Werk von Paul Walker zu ehren. Der war während der Dreharbeiten zum siebten Film (allerdings nicht bei den Dreharbeiten) bei einem Autounfall zu Tode gekommen. Das liebe Geld dürfte dem Studio die Entscheidung aber deutlich erleichtert haben. Teil sieben spielte weltweit rund 1,5 Milliarden US-Dollar ein. F. Gary Gray («Straigt Outta Compton») ist als Regisseur von Teil acht schon bestätigt. Dwayne “The Rock” Johnson und Jason Statham sollen ebenfalls wieder als Darsteller mit an Bord sein.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel